• pb-dr13.jpg
  • pb-dr16bjoern.jpg
  • pb-dr11.jpg
  • pb-dr12.jpg
  • pb-dr15.jpg
  • pb-dr14.jpg
  • pb-dr01.jpg

Dieter Roth

Von Edith Jud


Documentary – Kino

118 min – Schweiz 2003


Jau ta dun la glina – Not Vital

Synopsis

Dieter Roth, war ein Künstler, der Kunst und Leben auf einmalige Weise verband. Er malte, zeichnete, druckte, schrieb, filmte, musizierte. So schuf er sein eigenes Universum, in dem er alle Materialien, und seien sie noch so banal oder vergänglich, Kunst werden liess. Der Film «Dieter Roth» ist als innere und äussere Reise konzipiert, so wie Dieter Roth reisend lebte, arbeitete, lehrte, lernte, liebte und litt.

Ausgangspunkt bilden seine Werke, auch Videos und Filme, in denen er selbst agiert – auch Freunde und Weggefährten werden diese filmische Reise begleiten; allen voran sein Sohn Björn, der die letzten 20 Jahre mit ihm gearbeitet hat.

 

Format: 35mm
Ton: Stereo
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: deutsch, englisch
DVD kaufen

Reck Filmproduktion 2012 All Rights reserved.